Mountainbike

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert vom Fahrrad und fahre seit 1992 Mountainbike. Ich studierte auch deswegen im Schwarzwald, fuhr in den argentinischen und kolumbianischen Anden, an den Felsenküsten der britischen Inseln und im Chaos Bengalores. Aber der Taunus bleibt meine Heimat und ein tolles Revier mit seinen schwingenden Trails.

Es ist ein Segen einen solchen Ort zu haben und umso populärer der Sport wird, umso wichtiger ist es sich an unseren Verhaltenskodex mit anderen Waldnutzern und Waldbewohner zu halten und die Natur so makellos wie es nur geht sich selbst gestalten zu lassen.

Fun Facts

  • Ich bin mit 1,93m meistens der Zweitgrößte
  • Ich habe 43% meines dreijährigen Apple-Einkommens in ein Gutmensch-Projekt gesteckt und in 7 Jahren über Spenden wieder reingeholt
  • Ich musste 12 Jahre durchs internationale Ausland reisen, um in meiner Heimatstadt anzukommen

CliftonStrengths

Top 5 of my CliftonStrengths

  • Restorative (recognize defects and find a solution)
  • Intellection (time alone with my thoughts gives me clarity)
  • Responsibility (take ownership of anything I commit to)
  • Connectedness (we are all part of the bigger picture)
  • Input (huge range of interests)