The Disability Issue in Business Society

Bachelor Thesis  aus dem Jahr 2005 schrieb ich in Cambridge als Abschlussarbeit meines Studiengangs „International Management“ wurde mit einem A (Schulnote 1) benotet.

Die Quintessenz war meine Frage, was uns antreibt und wie man es aus der Position des Management schaffen kann Menschen von innen heraus zu motivieren. Die Hypothese der Arbeit ist, ob eine aktive Integration von Menschen mit Behinderungen einen prinzipiellen Vorteil für den Produktivität haben kann.

Ja, begründet mit Bezug auf die spirituelle Intelligenz (SQ). Auf dieser ist unter anderem unser eigener Überlebenswille und unsere Existenzfrage gebettet. Im Job entwickeln wir unsere Persönlichkeit und leisten einen Beitrag zu dem notwendigen positiven Veränderung unserer Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert